5000€ auf die bank einzahlen, was könnte passieren?

2 Antworten

Dein größtes Problem wird sein, das du gewerblich tätig warst und das sicherlich auch nicht dem Finanzamt gemeldet hast.

Du hast den ersten negativen Schritt in deine Volljährigkeit schon gemacht. Seh´zu, das du, bzw. deine Eltern das jetzt noch auf die reihe bekommen und gerade bügeln können.

Der Sparkasse wäre es relativ egal. Nur das Finanzamt will wissen, woher das Geld stammt.

Wenn es bisher unversteuertes Einkommen ist, IST es GELDWÄSCHE. Das braucht dann niemand denken.