Wie viele Rasierer habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

1 (für alles) 50%
2 (Bart und Körper) 30%
3+ 20%
3(Bart, Achsel und Intimbereich) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3+

Hallo DieechteWolke!

Du stellst ja mehrere Fragen, sodass ich unterschiedlich antworten muss.

Da ich nicht nur unterschiedliche Nass- und Trockenrasierer besitze,
sondern auch jeden Anwendungsbereich strikt trenne, benutze ich mehrere unterschiedliche Rasierer. Den Rasierer für den Anus benutze ich sicherlich nicht im Gesicht. Ich habe diverse Dinge immer getrennt und nur für den jeweiligen Anwendungsbereich gekauft. So ziehe ich das eiskalt durch. Zudem verlangen ja unterschiedliche Haararten/-typen und -längen unterschiedliche Rasierer und Klingen.

Prinzipiell kann man schon alles mit einem Rasierer und unterschiedlichen Aufsätzen machen, dann sollte man aber stets ordentlich säubern, abwaschen und/oder desinfizieren.

Es kommt eben auf Deine Wünsche und das Budget an.

Ich habe zudem noch "doppelt" Rasierer, falls ein Gerät in der Ladestation ist bzw. ich dies gerade jetzt laden muss. So auch bei den el. Zahnbürsten.

Eins wird geladen, das andere benutzt. Danach eben im Wechsel. Easy peasy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann und auch ich haben Rasierer mit verschiedenen Aufsätzen. Die werden je nach Körperstelle benutzt und anschließend gereinigt.

Für die Beine habe ich noch zusätzlich Einwegrasierer. Das ist manchmal einfacher, als die Maschine rauszuholen und zu warten.