Wie viele Proteine und kcal hat ein gekochtes Ei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nährwerte eines Eies Größe M / 50 Gramm

Kalorien78

Eiweiß6,3 g

Kohlenhydrate0,5 g

Fett5,3 g

Gleich viel, wie ein rohes Ei - und ansonsten kommt es natürlich auf das Gewicht an. Pi x Daumen 80 ckal

Such dir eine App, dann kannst du das selber rausfinden.

kissthomas  22.09.2023, 09:15

My FitnessPal ist sehr gut kann ich nur empfehlen, da reicht die gratis Version auch vollkommen zum Kalorien Tracken

Kommt auf die Größe an. Ein Ei Größe M hat etwa 7g Protein, während ein Ei Größe S nur 6g hat.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein gekochtes Ei hat ungefähr 6-7 Gramm Protein und etwa 68-78 Kalorien, abhängig von seiner Größe. Wenn du zunehmen möchtest, sind Eier eine gute Proteinquelle.