Wie viele Pokerchips kriegt man bei mindestens 3 spielern?

5 Antworten

Hey, dafür gibt es keine festgelegte Regel. Die Anzahl der Chips und die Höhe der Blinds ergeben im Endeffekt die Schwierigkeit. Verteilzt man am Anfang wenige Chips zu relativ hohen Blinds, so ist das Spiel schwieriger und meist kürzer, als wenn Viele Chips auf niedrige Blind verteilt werden. Bei Turnieren ist es üblich, anfangs viele Chips zu verteilen, die Blinds niedrig zu setzen und die Blinds im Laufe der Zeit (alle 10-20 Min) zu erhöhen, um das Spiel so mit dem Laufe der Zeit schwieriger und interessanter zu gestalten.

hängt doch davon ab, wieviel jeder einzahlt. Oder wenn ihr es in Form eines Turniers macht, wo einfach gewonnen hat, wer am Schluß noch übrig ist, dann ist es eigentlich egal, hauptsache, alle haben am Anfang gleich viel. Vielleicht am Anfang mehr und wenn ihr merkt, daß das Spiel sich zu lang hinzieht, erhöht ihr einfach die Blinds

Kommt auch immer darauf an was ihr spielen wollt. Spielt ihr ein Tunier?, No Limit?, Limit?, sollen die Blind´s steigen? Zu dritt würde ich Cash-game spielen. Ohne steigende Blind´s. Jeder 2 Euro auf den Tisch, Big Blind 10 Cent und Small Blind 5 Cent. Und wer möchte kann ja immer wieder Geld aus der Tasche holen. Natürlich nicht wärend einer Hand.

Verteilt doch einfach alle oder nehmt von den Höherwertigen weniger als von den Minderwertigen. Die Anzahl ist im Grunde egal.

Also wir machen uns das ganz einfach untereinander aus, wüsste nicht, das das irgendwie genau geregelt ist.