Wie viele Paradiesjungfrauen bekommt man wenn man als Märtyrer stirbt?

5 Antworten

Keine. Es ist ein Uebersetzungsfehler im Koran. Richtig würde es Weintrauben heissen.

In dem 2000 veröffentlichten Werk geht der Wissenschaftler, selbst Christ, davon aus, dass der Koran in Teilen auf christlichen Liturgietexten beruht. Diese sollen in einer Mischform aus Aramäisch, der Sprache Jesu, und dem sich erst allmählich entwickelnden Arabisch verfasst worden sein. Bei der Übertragung dieser Fassungen seien den muslimischen Kopisten dann verheerende Fehler unterlaufen. Die Koranschreiber hätten damals nicht bedacht, dass es in beiden Sprachen zwar die gleichen Wortstämme gibt, die aber zum Teil höchst unterschiedliche Bedeutung haben.
Der These zufolge würden Terrororganisationen wie al-Qaida und Hamas ihre Selbstmordattentäter mit leeren Heilsversprechen in den Tod schicken. Denn dass die Märtyrer im Paradies von wunderschönen Mädchen empfangen werden, ist für den Sprachwissenschaftler die Folge eines Übersetzungsfehlers: Wenn der Koran von den »Huris« spricht, haben das arabische Kommentatoren schon bald als »großäugige Jungfrauen« verstanden - in der syro-aramäischen Lesart steht das Wort aber für »weiße Weintrauben«. Das ergibt für den Autor auch deswegen mehr Sinn, weil im Koran das Paradies als blühender Garten beschrieben wird.
https://www.spiegel.de/politik/jungfrauen-oder-weintrauben-a-82f5e3b0-0002-0001-0000-000055034212

Wenn die Bibel recht hat und nicht der Koran, dann weder Weintrauben noch Jungfrauen.

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes14,6

DerOneironaut  05.03.2023, 09:20

Stimmt nicht. Es sind keine Weintrauben.

https://youtu.be/gebt2ijdAy8

DerOneironaut  05.03.2023, 09:25
@Bodesurry

Es macht keinen Sinn das das Weintrauben sind. Wird im Video aber auch genau erklärt, was du nicht geguckt hast.

DerOneironaut  05.03.2023, 09:29
@Bodesurry

Nein, eindeutig zu verstehen. In dem Video wird sogar genau auf diesen Wissenschaftler eingegangen und mit mehreren Versen gezeigt, dass die Übersetzung der Jungfrauen viel schlüssiger ist, als die der weißen Weintrauben.

vanillakisss22  05.03.2023, 21:08
@DerOneironaut

Trauben machen keinen Sinn?

Aber Jungfrauen, die nach jedem GV wieder zuwachsen und wieder zu Jungfrauen werden, macht mehr Sinn, nicht wahr........

vanillakisss22  05.03.2023, 23:34
@DerOneironaut

Keine Ahnung, sag du es mir. Die Huris und so

Kommt von deinen Glaubensgeschwistern, nicht von mir.

Jogi57L  05.03.2023, 09:21

na ok

Soweit mir bekannt, haben Weintrauben keine "schwellenden Brüste"

Aber sei's drum

Viktor1  05.03.2023, 09:40
ist ein Uebersetzungsfehler im Koran. Richtig würde es Weintrauben

So ein Schwachsinn, was soll man mit 72 Weintrauben und wie mit denen Sex haben ?

Nofear20  05.03.2023, 09:49
Keine. Es ist ein Uebersetzungsfehler im Koran. Richtig würde es Weintrauben heissen.

So ähnlich wie in der Bibel: aus der jungen Frau wurde die Jungfrau gemacht.

Wenn man wegen Jungfrauen einen Märtyrertod sterben würde - keine. Es wäre der falsche Beweggrund. Viele sterben einen solchen Tod, ohne aufgeklärt worden zu sein.

Wie viele Paradiesjungfrauen bekommt man wenn man als Märtyrer stirbt?

Ich habe gelesen - hier im Forum - dass es eine Lehre gibt, die bestimmten Personen 72 Jungfrauen verspricht, wenn diese für ihren Glauben sterben.

Die, die nicht für ihren Glauben sterben, bekommen zwei Jungfrauen.

Ein User hat das gut und anders beleuchtet:

https://www.gutefrage.net/frage/was-will-ein-moslem-mit-72-jungfrauen#answer-262798992

Gar keine. Nicht eine einzige Jungfrau. Gar nichts. Nada.

Falls es sehr gut läuft, gibt es ein paar weiße Trauben aber selbst das wird nicht passieren.

Da werden Atta und die anderen Spinner aber so richtig blöd aus der Wäsche geschaut haben.

72 Jungfrauen:

Nach Abu l-Darda
Der Märtyrer besitzt bei Gott sechs Eigenschaften: Es wird ihm mit der ersten Gruppe vergeben, und er sieht seinen Sitz im Paradies; er wird vor der Pein des Feuers geschützt; er ist vor der größten Angst sicher; auf sein Haupt wird die Krone der Ehrwürdigkeit aufgesetzt, in der eine einzige Hyazinthe besser ist als das Diesseits und das, was darin ist; es werden ihm zweiundsiebzig von den Huri zu Gattinnen gegeben; und er darf Fürsprache für siebzig von seinen Verwandten einlegen.
Tirmidhi

Quelle: So sprach der Prophet von Prof. Adel Theodor Khoury, S. 287-288