Wie viele Mützen kann man aus 50 g Wolle machen? ungefähr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Mohairgarn kann man, je nach Lauflänge, sogar aus 25g eine Mütze stricken! Aus Baumwolle oder Schurwolle eher nicht. Also kommt es auf das Material, die Lauflänge und die Nadelstärke an. Und wichtig wäre noch zu wissen, wie groß die Mütze sein soll ;) Ohne diese Angaben kann deine Frage nicht richtig beantwortet werden. L.G.

Ich würde vermuten, dass man da schon ein gutes Dutzend anfertigen kann. Hängt von der Lauflänge des Garns ab.

50 g wolle hat meistens weniger als 100m lauflänge damit kommt man nicht vorwerst..also mit 100g wolle und lauflänge mehr als 200m schon da bleibt zogar was übrig je nach mütze art

Kommt auf die Wolle an 50g reichen selten. Im Strickmuster sollte es aber angegeben sein.

Nun es kommt drauf an welche Nadelstärke und wieviel lauflänge die Wolle hat dann kann ich es sagenw en ich weiss für Frühchen? Kinder? oder Erwachsene Mütze