Wie heißen diese Mützen die man sich komplett über den Kopf macht, siehe Foto

Mütze - (Kopf, stricken, Mütze)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Balaclava bzw. Balaklava

Das auf dem Bild würde ich zwar nicht als Mütze erkennen, sondern als Mütze und Kragen/Schal (weil ja die Strickmuster unterschiedlich sind) - aber man nennt diese Mützen Sturmhauben und man kann sie im Sportbedarf (Motorradbedarf, Skibedarf) kaufen.

Sturmmütze ist richtig. Kaufen kann man die eigentlich in grösseren Geschäften wie Kaufhof etc. Gibt es wahrscheinlich auch in Sportfachgeschäften oder eventuell in Motorradgeschäften. Kann man aber auch im Internet bestellen. Einfach mal googlen. Viel Glück :-)