Welche Wolle ist am besten geeignet für Baby-Mützen?

6 Antworten

Ja, Acryl und Synthetikwolle sind ja sehr verpönt, aber gerade für Kleinkinder ideal! Alle die diese Babywolle anraten, das ist auch nichts anderes. Einzige Alternative wäre da noch Baumwolle. Auch Baumwolle hält wam.

Gehe in ein gutes Wollgeschäft und fühle selbst, wie sich die verschiedenen Materialien anfühlen, Außerdem wirst Du dort sicher gut beraten und teurer ist es auch nicht, als bei KiK und Co.

Herzlich..... Ingrid

Einige Marken bieten Babywolle an, sie heißt z. B

Baby Baumwolle soft

Baby Smiles Bravo

Baby Smiles Merino

Baby Smiles Cotton

Daraus kannst Du eine Mütze, Schal, Kleidung, Schuhe oder eine Decke stricken oder häkeln.

Hallo Nadya, am besten ist Babywolle, aber du kannst auch Merinowolle nehmen, die kratzt nämlich nicht. Schön und preisgünstig ist auch Bambino (http://www.eunomia.de/product_info.php?products_id=61), wenn dir ein Baumwollgarn lieber ist, das ist eine seit Jahren bewährte Babywolle. LG

Lasse Dich im Fachhandel beraten. Flanell ist aber für jedes Kind am verträglichsten. Alles andere haben meine Kinder gehasst, hat gejuckt.

Es gibt von vielen extraweiche Babywolle, die nicht kratzt.