Wie viele Lithium-Akkus sind bei einem Flug zulässig?

3 Antworten

Hallo philhcks187

Im Prinzip interessiert das niemand. Entscheidend ist, das die Akkus im Handgepäck verstaut werden und die Pole geschützt sind, am besten in Transportboxen aus Kunststoff

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Kommt im wesentlichen auf die Verpackung und Art der Akkus an.

Idr gibt es dabei von Airline zu Airline unterschiedliche Beschränkungen, auch ob man die im Handgepäck haben muss oder nicht.

Von Akkus außerhalb von Geräten darf man aber idR weniger mitnehmen als von Geräten mit eingebautem Akku.

Laptop Powerbank und Handy sind idR keine Probleme weil es fest verbaute Akkus sind, bei den anderen müsstest du Anfragen.

Es gibt eine wirksame Beschränkung des möglichen maximalen Energieinhalts (Wh) von solchen Akkus. Dieses kannst du bei den Fluglinien erfragen.

Es gibt des weiteren eine Vorschrift zur Verpackung.