Wie viele Klopfer müsste ich trinken um angetrunken zu sein?

4 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich.

Wie genau Alkohol auf eine Person wirkt, ist nämlich von verschiedenen Faktoren abhängig. Wie z.B. Genetik, Gewöhnung, Geschlecht, Gewicht, Mageninhalt, emotionaler Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit sowie aufgenommener Menge. Falls man Medikamente nimmt, können diese auch ungünstig mit Alkohol wechselwirken.

Du kannst ja hier (1) mal ausrechnen, wie viel Promille du nach X Schnäpsen (1 Schnaps entspricht in diesem Rechner etwa 2 Klopfern) schätzungsweise hättest und dann mal mit der Tabelle hier (2) vergleichen. So hat man wenigstens einen Näherungswert.

(1) https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-tests/promillerechner/

(2) https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Eigentlich solltest du mit gerade mal 14 Jahren gar keinen Alkohol trinken. Wusstest du, dass Alkohol ursächlich für über 200 Krankheiten ist und sich negativ auf deine körperliche Entwicklung auswirken kann?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hallo!

Wenn du gesund alt werden möchtest, dann solltest du bis dein Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, gar keinen Alkohol trinken. Dann, als Erwachsener, kann der Körper - nach dem heutigen Stand der Forschung - die Menge, die in einem Glas eines alkoholhaltigen Getränkes ist, schadlos abbauen. So viel, dass man eine Wirkung spürt, sollte man niemals trinken.

Ich war vor 3 Jahren in der selben lage und nach so 8 Kopfern und ein paar Bieren war ich schon ordentlich angetrunken. Am Ende musst du selber sehen wie viel du aushältst. Übertrieb es einfach nicht du merkst es ja auch irgendwann. Viel Spaß dir.
Lg Johan

Woher ich das weiß:Hobby

ca. 10

ist aber bei jedem unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung