Wieviel muss ich pro Tag trinken? (15 Jahre)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"......................Ich bin 15 Jahre, 172 groß, wiege 55kg und mache relativ viel Sport. Jetzt meine Frage: Wisst ihr wieviel ich dann trinken sollte? Danke schon mal :) "

Ohne Sport bei diesem Wetter mindestens 2-3 l.

Mit Sport entsprechend mehr - da du durch Schwitzen viel Flüssigkeit verlierst.

Guten Durst !

Mucker  23.10.2013, 11:16

Danke für den Stern ! LG

Früher gab's da mal Vorgaben, die glaube die lagen so bei 2,5-3,0 L. Heutzutage geht man aber dazu über, nicht mehr definitive Mengen vorzugeben - man sollte einfach drinken, wenn man möchte, bzw. Durst verspürt.

Als normaler Mensch ca. 2 Liter vllt etwas mehr, wenn du Sport machst.

PS: Wasser ist auch in Lebensmitteln enthalten sogar in Knäckebrot.

Ich bin auch 15 etwa gleich groß und schwer. Ich trinke an manchen Tagen über 5l. Ich glaube das ist nicht soo gesund, aber man sollte immer drinken wenn man das Verlangen danach oder Durst hat. Schlussendlich musst du für dich selber herausfinden, wie viel du am Tag drinken sollst und willst.

Noch ein Tipp: trinke Wasser (mit oder ohne Kohlensäure ist dabei relativ egal)