Wie viele Klimmzüge sollte man als Anfänger über Bizeps schaffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zum Beispiel draußen kletterst , dann ist das Training am Türrahmen natürlich sehr sinnvoll. An der Stange sollten 5 Stück (aber bitte die Arme fast völlig durchstrecken und langsam wieder hochziehen) erstmal als Ziel reichen. Wenn du 3 richtige hinbekommst , ist das schon nicht schlecht. Ich selbst habe jetzt auf 20 hingearbeitet ( 20 sauber ausgeführte versteht sich). Da steigert man sich schnell ungemein.

naja, klettern tuh ich eigentlich nicht so, aber mir fehlt ja leider eine stabile stange

0
@Benny222

Es gibt solche eihängestagen, aber ohne stange ist das ganze doch nicht ganz so angenehm und effektiv. Ich schaff so ca 15 saubere, aber trainiere nicht darauf, mach ich nur mal ab und an wenn ich in ner turnhalle bin und nichts zutun haben XD

0

Hehe,ich habe letztens malwieder Klimzüge gemacht...bin aber untrainiert,habe stattdessen 20 geschafft,weiß auch nicht woran das liegt hihi.

0

Kommt drauf an wie alt bist du denn? Und trainierst du anderweitig etc. Als untrainierter Mensch sind 3 schon anz okay, es gibt leider leute die nicht einen schaffen...

echt die gibs ? hab ich noch nie gesehn xD

0
@pissflitsche007

Wenn man sich mal die heutige Jugend anschaut gibts da doch eine dramatische Anzahl... es ist schon ein wenig traurig.

0

3 sind ganz Ok? o.O,ich schaffe 20 und bin untrainiert

0

Bin über Google hierher gekommen weil ich auch wissen wollte wieviel so der Durchschnitt ist...2 meiner Freunde trainieren schon sehr lange aber die schaffen nich mehr als 30 saubere und umso verwunderlicher fanden sie es,als ich ohne Probleme (als völlig untrainierter) 25 saubere gemacht habe...ich hab völlig normale Durchschnittsmaße,Gewicht etc und habe nie trainiert...heisst das jetzt,das ich gute Anlagen habe um meine Muskeln zu trainieren? =D Ich wusste nich das das sehr viel ist für jemanden untrainiertes deswegen fand ichs nie komisch...hab jetz auch nich von Natur aus kräftige Oberarme oder so...geht es noch jemandem so hier?

Was möchtest Du wissen?