Wie viele Kaninchenjahre entsprechen ein Menschenjahr?

Der 14 jährige war ein zwergkaninchen mix und die große ein reiner deutscher Riese

1 Antwort

15 ist schon ein stolzes Alter. Das älteste Kaninchen wurde glaube ich 18 Jahre alt.

Aber selbst die 15 schaffen nur wenige. Wenn wir jetzt mal die 15 Jahre mit 100 Menschenjahren gleichsetzen, dann können wir über den Dreisatz zumindest mathematisch ein "Kaninchenmenschenalter" berechnen, auch wenn Mathematik und Biologie nicht immer so zusammen funktionieren.

Kaninchen - Mensch

Wir können das mal n bissl gerade machen

7 - 50

4 - 25

2 - 12

1 - 6

Aber wie gesagt, das ist halt nur mathematisch das Alter was im Vergleich ein Mensch dazu hätte.

In der Realität hinkt das. Denn ein Kaninchen mit einem Jahr ist meist schon geschlechtsreif, wohingegen die Menschliche Pubertät dann eher so durchschnittlich bei 12 beginnt.