wie viele kalorien sollte man pro tag zu sich nehmen? (13 jahre)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also der richtwert für erwachsene liegt ja bei 2000kcal täglich, um das gewicht zu halten. allerdings brauchen jugendliche in deinem alter mehr, wegen der entwicklung. der körper benötigt da mehr energie, deswegen sollte man auch genug essen. du solltest also täglich mindestens 2200kcal zu dir nehmen. das ist nur ein ungefährer wert, da wir ja deinen stoffwechsel und deine aktivitäten nicht kennen, die auch von relevanz sind. wenn du mehr sport machst, also mehr kalorien verbrennst, solltest du auch mehr zu dir nehmen. natürlich solltest jetzt nicht jede einzelne kalorie zählen, das macht dich auf dauer wirklich nur krank.

das gewicht sollte ungefähr im bereich von 45 - 59kg liegen.

Du willst ja wohl nicht schon mit 13!!! Jahren anfangen Kalorien zu zählen! Du wächst noch! Iss so, dass du satt bist und stopf dich nicht den ganzen Tag mit Cola, Chips und Co. voll. Geh nicht zu oft zu MCDonnalds, BurgerKing und Co. und du hast keine Probleme.

Was möchtest Du wissen?