Wie viele Kalorien hat eine Kellerassel?

3 Antworten

Bei Survival Training achtet man nicht so sehr auf die Kalorien.

Hallo,

meinst Du jetzt eine Kellerassel oder eine der vielen Outdoorassel-Arten?

Die haben unterschiedliche Brennwerte.

Was verstehst Du unter Outdoor? Vielleicht ist auch Outdoor alles vor Deiner Türe, z.B. auch Dein Keller?

Die Kellerasseln bestehen weitgehend aus dem für uns unverdaulichen Chitin.

Wenn Du z.B. eine Meeresassel (bis 2 kg schwer) bekommst, ist das eine ganz andere Nummer.

Asseln gehören zu den Krebstieren, sind also kulinarisch nicht ganz uninteressant.

LG Jürgen

Die bestehen ja fast nur aus Eiweiß.

100 Gramm so 50 Kalorien.