Wie viele Kalorien hat eine Ibu 800?

Support

Hallo lucie326,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen.

Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Ansinnen hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

7 Antworten

Ernsthaft, wenn du dir schon Sorgen machst, wie viele Kalorien eine Tablette hat, dann ist was schief. Und das weißt du ja scheinbar selber.

Du schreibst von immer wieder aufkommenden Essstörungen. Und dass dein Arzt dich scheinbar damit nicht ernst nimmt. Such dir einen anderen. Oder versuch einen Termin beim Psychiater zu bekommen. Ich kenne nicht dein Gewicht. Du schreibst, dass du "fett" bist. Entweder ist das nur eine verzerrte Wahrnehmung, oder du wiegst wirklich etwas mehr. Magersucht bezieht sich nicht nur auf Menschen, die Untergewicht haben. Die kann man sogar mit Adipositas haben. Aber ich gebe zu, dass man auch von Ärzten erst dann ernst genommen wird, wenn das Gewicht kritisch wird. Scheinbar ist so manchem das Krankheitsbild der atypischen Anorexie nicht so geläufig.

Wie dem auch sei; Essstörungen sind keine Sache, die man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Sie sind potentiell lebensbedrohlich. Entsprechend kann ich dich nur dazu ermuntern, dass du dir Hilfe suchst. Die Frage nach Kalorien in Tabletten spricht Bände.

Keine! Das sind so minimal wenige, die machen gar nichts.

Mädel such dir Hilfe, deine ganzen Fragen klingen überhaupt nicht gesund. Sieh ein, dass das nicht mehr gut ist, wenn es dir doch so viele hier sagen.

Und mit einem WhTr von 0.29, wie du selbst meintest, bist du im Untergewicht!

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hallo lucie326,

Arzneimittel haben keine Kalorien (und wenn, nur unwichtige). Wenn du bereits bei Medikamenten an Kalorien denkst, solltest du definitiv mal überlegen, ob du nicht eine Essstörung hast.

Aber vielleicht hast du das auch einfach nur aus Neugier gefragt :-)

Alles gute, und bleib gesund!

Durch regelmäßige Einnahme entzündungshemmender Arzneimittel (wie Ibuprofen) kann man zwar zunehmen, aber das hat mit den Kalorien nix zu tun, die sind eher vernachlässigbar. Es handelt sich um eine Art "Nebenwirkung".

Da sind durchaus ein paar einsame Kalorien drin, aber wer das wirklich so genau wissen will, sollte sich ernsthaft Gedanken über seine psychische Verfassung machen.

lucie326
Fragesteller

Mir geht's ja auch nicht gut aber was soll ich tun der Arzt hat mir ins Gesicht gesagt kann nicht sein du bist zu Fett

monara1988  27.05.2021, 17:59
@lucie326
der Arzt hat mir ins Gesicht gesagt kann nicht sein du bist zu Fett

Erzähl doch bitte nicht so einen Unsinn; Du wiegst ca. 50kg und der Arzt wird DAS definitiv nicht gesagt haben!

Dein Fragenkatalog ist übrigens sehr bedenklich: du gehörst in Therapeutische Behandlung...