Wie viele Generationen kann die Hautfarbe übersprungen werden , wenn wir Nachwuchs bekommen?

2 Antworten

In der Regel 2 Generationen mehr wäre schon sehr unwahrscheinlich.

Wie wird die Hautfarbe eigentlich vererbt? Kann es zu Generationssprüngen kommen? - COSMIQ

Celli25
Fragesteller

Vielen lieben Dank . Also alle inklusive unsere Urgroßeltern sind hell. Alle davor kenne ich leider nicht mehr . Hat das keinen Einfluss ? Mein Partner und ich natürlich auch hell

WAYKOW  25.05.2024, 10:39
@WAYKOW

aber bleibe cool und gelassen und warte erstmal einen Vaterschaftstest ab. Wenn wirklich jemand fremd gegangen ist muss es ja nicht deine Partnerin sein. Es könnten ja auch Eltern oder Großeltern fremd gegangen sein.

Celli25
Fragesteller
@WAYKOW

Nein das ist ausgeschlossen . Zu 100 Prozent. Deswegen wirklich nur der Hintergrund ob es mit den Vorfahren zu tun haben kann.

WAYKOW  25.05.2024, 14:16
@Celli25

genau aber bei den Vorfahren kann es sein, dass die Treue nicht so eingehalten wurde. Wir reden von mindestens 8 oder gar 16 Eltern/Großeltern und alle waren treu? Wäre eine statistische Ausnahme.

Celli25
Fragesteller
@WAYKOW

So viele ?? So weit zurück geht das doch nicht ernsthaft ?? Du meintest doch zwei Generationen?? Verstehe das jetzt nicht so ganz

WAYKOW  25.05.2024, 16:58
@Celli25

Theoretisch möglich wenn auch unwahrscheinlich

ICh hab mal gehört, dass es auch möglich ist dass nicht ganz weiße gene sich verstärken können

Wenn ich es richtig weiß ist dunkle Hautfarbe AABBCC und weiße aabbcc

wenn nun Mann und Frau z.B. aABbCc hat und Frau AAbbCc ist die Frage was heraus kommt. Es gibt hier ja feinste Abweichungen.

Und solche feinst Abweichungen könnten sich dann mit der Zeit auch steigern.

Aber letzlich ist die Hautfarbe doch auch unbedeutend.

Hautfarbe ist polygen, wird durch mehrere Gene vererbt. Es spielt auch eine Rolle, wie viele davon dominant sind. Eine exakte Anzahl von Generationen kann daher nicht so einfach genannt werden.

Celli25
Fragesteller

Okay wie wird sich das auf unser ungeborenes auswirken? Wird es die Hautfarbe „hell“ von uns haben ? Oder bis wohin spielt das eine Rolle

musso  24.05.2024, 21:59
@Celli25

gab es denn überhaupt dunkle Vorfahren?

Celli25
Fragesteller
@musso

bis zu meiner uroma und Uropa die sind auch hellhäutig

musso  24.05.2024, 22:10
@Celli25

Und davor weißt Du nicht? Ist aber wohl eher unwahrscheinlich, oder? Weißt Du, ob irgendjemand mal eingewandert ist oder in Kolonien in Übersee gelebt hat? Wie kommst Du überhaupt auf die Frage?

Celli25
Fragesteller
@musso

Leider nicht mir geht es tatsächlich darum da wir Nachwuchs bekommen und hellhäutig sind was mit unserem Kind eben ist . Deswegen wegen den Generationen. Vielleicht kannst du mir ja da helfen mit der Frage

musso  24.05.2024, 22:15
@Celli25

es gibt ja nun wirklich offenbar nicht den geringsten Hinweis darauf, dass da jemand dunkelhäutig war. Warum machst Du Dir dann so einen Kopf?

Celli25
Fragesteller
@musso

Ich weiß leider nicht ich glaube ich mache mir zu viele Gedanken .. bin da einfach so .. weil ich halt nicht mehr Vorfahren kenne nur bis zu uroma und Uropa von beiden Seiten meiner Familie

musso  24.05.2024, 22:20
@Celli25

freu Dich doch lieber auf das Baby, mach die Wohnung kindergerecht, frische die Kenntnis alter Kinderlieder und Spiele auf... da gibt es so vieles, was näher liegt. Wenn so rein gar keine Hinweise auf dunkelhäutige Vorfahren vorhanden sind, sollte das doch deine geringste Sorge sein. Ich würde mir eher wünschen, dass es gesund ist, als solchen Hirngespinsten nachzuhängen.