Wie viele Freunde hast du?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

>5 23%
1 21%
0 19%
2 12%
4 10%
5 10%
3 6%

15 Antworten

Für mich gibt es nur einen wahren Freund, der mich schon mein ganzes Leben begleitet und mir immer zuhört. Dieser Freund ist für einen da, er gibt dir Ratschläge und du genießt die Zeit mit ihm. Wer weiß schon wie lange das noch hält? Wir sind 14 bzw. 13 und wir haben dieses Jahr unser 10 jähriges „Jubiläum“. Ich könnte mir keinen anderen Menschen vorstellen.

>5

Hallo,

Ich würde ungefähr 6 Personen als Freunde bezeichnen. Der Rest sind eher Bekannte.

3 Freunde kenne ich von der Uni, eine war meine Nachbarin, eine kenne ich von einem Praktikum und eine sogar über Gute Frage.

Jedoch hab ich keine beste Freundin (mehr). Mit den Leuten aus der Schulzeit hab ich leider kaum bis gar keinen Kontakt mehr.

Von den Freunden oben sind manche nur normale Freunde und etwa die Hälfte etwas enger, also denen vertraue ich viel an und umgekehrt auch. Leider wohnen nur 2 von meinen Freunden einigermaßen in der Nähe.

LG!

5 oder 4. Ich weiß nicht wirklich ob ich mit einer Person befreundet bin, weil wir etwas länger nicht miteinander zutun hatten

Insgesamt habe ich eigentlich so gut wie niemanden, bis auf meinen festen Freund (sowie meine Familie etc. natürlich), was mich jedoch insbesondere seit der letzten Zeit eher selten bis gar nicht stört :/

Ab und zu kommuniziere/schreibe ich allerdings mal mit zwei bis drei bestenfalls guten Bekannten von mir auf WhatsApp usw., wie evtl. fast jeder halt 😅

2 zähle ich so richtig dazu :/ man merkt leider das die anderen nicht wirklich für einen da sind.Aber lieber 2 wahre Freunde als mehrere falsche :D!