Wie viele endler in 240l?

1 Antwort

Hi

Du könntest 100 Guppymännchen kaufen. Das würde gut aussehen und in 2 Jahren fangen sie an zu sterben und du kannst nochmal 100 kaufen :-)

Nein im Ernst, kauf dir eine Startgruppe mit gleich viel Männchen und Weibchen. Vieleicht 5/5 .

Es werden nicht zu viele, es werden nur viele. Was aber gar kein Problem ist.

Du musst keine verkaufen oder loswerden.

Am besten benutzt du auch kein Aufzuchtbecken. Das 24 l würd ich allerdings benutzen um die Corydoras panda zu vermehren- die Gruppe könnte Verstärkung gebrauchen. Dazu die Eier absammeln und zunächst in Schalen pflegen, später dann die Jungfische in das 24 l zum auffüttern setzen.

Was allerdings meinst du mit Scheibensauger und Flossensauger? Nicht dass da etwas dabei ist was die Guppys dezimiert.

Guck mal hier rein und entspann dich in Sachen "das werden zu viele das geht nicht muss man weggeben" usw.

https://www.youtube.com/watch?v=FCnFiDRVQss

Das sind wirklich viele- und trotzdem geht selbst das noch. Der Mann schmeißt aber auch löffelweise Futter in das Becken was du keineswegs tun musst/solltest.