Wie viele Durstlöscher trinkt ihr am Tag?

16 Antworten

hab während meiner schulzeit auch immer so 3-6 getrunken. denke solange man das nicht sein ganzes leben macht ist es egal

"Durstlöscher" gab es in meiner Schulzeit nicht.

Mineralwasser in Plastikflaschen gab es auch nicht.

Was es gab war Sunkist und Dosen mit Cola oder Sprite.

Obwohl ich solche Getränke einfach aus dem Keller ziehen konnte (während Schulkameraden sich das vom Taschengeld am Kiosk kaufen mußten), hatte ich nie mehr als 1 Stück davon im Schulranzen und das auch nur im Hochsommer.

Schultaschen haben heute das Format eines Rucksacks für eine Expedition zum Mount Everest. Damals waren die im Vergleich dazu winzig klein. Mehr als 1 Dose paßte garnicht hinein.

Trinken während des Unterrichts war im übrigen verboten. Heute meinen Schüler offenbar, das sei ein Menschenrecht, überall einen Schluck nehmen zu dürfen.

Bei Eistee sollte man nur an die Zuckermenge denken. Energy drinks sind riskanter, davon würde ich abraten.

So gesehen, trinke ich gar keine Durstlöscher. Keinen Eistee, keine Cola o.ä. Wenn ich Durst habe, trinke ich kaltes Sprudelwasser.

Also trinkst du am Tag 1,5 bis 3 l süßes Zeug. Dass dies nicht gesund ist hast du ja selbst schon gemerkt. Diabetes sagt dir aber schon etwas oder? Das kannst du davon nämlich im schlimmsten Fall auch bekommen genauso wie übergewicht und noch weitere Krankheiten die auf zu hohen zuckerkonsum zurückzuführen sind.

Ansonsten trinke ich genau null davon. Schmecken mir auch überhaupt nicht.