Wie viele duas gibt es im islam?

1 Antwort

Ein Dua ist ein Bittgebet. Jedes. Es gibt feste aus dem Koran und der Sunnah. Diese muss man aber nicht nutzen. Es gibt es auch keine Zahl, die man kennen muss. Ein Bittgebet kann man völlig frei nach seinen Bedürfnissen formulieren. Und du kannst ja schwerlich die Gebete aller Menschen zählen.

Und natürlich muss man die bekannten auch nicht auswendig können. Bittgebete sind freiwillig. Wenn du die wichtigsten aber in einer Übersicht haben möchtest, kaufe dir ein Buch oder lade dir eine App auf das Handy mit dem Namen: Hisnul Muslim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid