Wie viele Bücher hat Stephen King geschrieben?

10 Antworten

Ein komplettes Verzeichniss seiner Bücher findest Du bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_King In der Rubrik Gesamtwerk. Für alle Bücher gibt es nochmal Extra-Seiten, wo der Inhalt genau beschrieben wird. Da kannst Du Dir einen ersten Eindruck verschaffen. Bei Amazon und Weldbild gibt es online Leseproben.

Also ich finde

NEEDFUL THINGS

am besten.

Weitere gute sind: Atlantis, Sara, Cujo, ES, Kinder des Zorns, Friedhof der Kuscheltiere

um nur einige zu nennen.

Nicht zu Vergessen: REGULATOR von Richard Bachman (Pseudonym)

Jenny1985
Fragesteller

Das ist gut das wollte ich auch noch fragen unter welchem Namen er noch schreibt!

Die genaue Anzahl weiß ich auch nicht, aber ich habe schätzungsweise 40 oder so davon. Und ich liebe sie alle. Die Turm-Saga ist zu empfehlen, und natürlich ES, The Stand, Needful Things, Tommyknockers, Brennen muss Salem, Seine vielen Kurzgeschichtensammlungen, ..ich machs lieber kurz - fast alle sind klasse. Solala fand ich Puls und Love.

Jenny1985
Fragesteller

Friedhof der Kuscheltiere ist sehr gut und Das Kabinet des Todes auch! Und das Mädchen, Nachtschicht! Sind so gut wie alle super! :-)

Das beste Buch von ihm ist "ES". Meiner Meinung nach hat er vor- und nachher kein so gutes Buch mehr geschrieben.

Er hat aber trotzdem noch viele gute Bücher geschrieben: "Das letzte Gefecht", "Brennen muss Salem", "Shining", "Christine", "Friedhof der Kuscheltiere", "Die Arena" (lese ich gerade, bin aber erst halb durch).