Wie viele Bücher hat Stephen King bis jetzt geschrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

• 1974: Carrie

• 1975: Brennen muss Salem

• 1977: Shining

• 1977: Amok

• 1978: Nachtschicht

• 1978: Das letzte Gefecht (The Stand)

• 1979: Dead Zone, Das Attentat

• 1979: Todesmarsch

• 1980: Feuerkind

• 1981: Cujo

• 1981: Sprengstoff

• 1981: Danse Macabre (Sachbuch)

• 1982: Frühling, Sommer, Herbst & Tod

• 1982: Menschenjagd (Running Man)

• 1982: Creepshow

• 1982: Schwarz (The Dark Tower: The Gunslinger)

• 1983: Christine

• 1983: Friedhof der Kuscheltiere (Pet Sematary)

• 1984: Der Werwolf von Tarker Mills

• 1984: Der Fluch (Thinner)

• 1984: Der Talisman mit Peter Straub

• 1984: Die Augen des Drachen

• 1985: Im Morgengrauen (Skeleton Crew)

• 1985: Der Fornit (Skeleton Crew)

• 1985: Der Gesang der Toten (Skeleton Crew)

• 1985: Blut (Sammelband: Skeleton Crew)

• 1986: Es

• 1986: Katzenauge (Kurzgeschichten)

• 1987: Sie (Misery)

• 1987: Drei (The Dark Tower II)

• 1987: Das Monstrum (Tommyknockers)

• 1988: Nachtgesichter

• 1988: Angst

• 1989: Stark (The Dark Half)

• 1990: Langoliers

• 1990: Nachts

• 1990: The Stand (ungekürzte Version)

• 1991: In einer kleinen Stadt (Needful Things)

• 1991: Tot (The Dark Tower III: The Waste Lands)

• 1992: Das Spiel

• 1993: Dolores (Dolores Claiborne)

• 1993: Alpträume/Abgrund (Kurzgeschichten)

• 1994: Schlaflos (Insomnia)

• 1995: Das Bild

• 1996: The Green Mile

• 1996: Desperation

• 1996: Regulator

• 1997: Glas (The Dark Tower IV)

• 1998: Sara

• 1999: Der Sturm des Jahrhunderts

• 1999: Atlantis (Hearts in Atlantis)

• 2000: Das Mädchen

• 2000: Achterbahn

• 2000: Das Leben und das Schreiben

• 2001: Duddits, Dreamcatcher

• 2002: Der Buick

• 2002: Black House (mit Peter Straub)

• 2003: Im Kabinett des Todes (Kurzgeschichten)

• 2004: Wolfsmond (The Dark Tower V)

• 2004: Susannah (The Dark Tower VI)

• 2004: Der Turm (The Dark Tower VII)

• 2005: Colorado Kid

• 2005: Puls

• 2006: Love

• 2007: Qual

• 2007: Wahn

• 2008: Sunset

• 2009: Die Arena

• 2010: Zwischen Nacht und Dunkel: Novellen

• 2012: Der Anschlag

• 2012: Wind

• 2013: Joyland

• 2013: Dr. Sleep

• 2014: Mr. Mercedes

• 2015: Revival

• 2015: Finderlohn

• 2016: Basar der bösen Träume

• 2016: Mind Control

http://www.stephen-king.pop5.de/buecher/buecher.html

Huh...mindestens vierzig, möchte ich meinen.

Und dann noch die Pseudonyme... KP.

Bestimmt insgesamt fast fünfzig Romane und jede Menge Kurzgeschichten, dieses Tier!

https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_King