Wie viele Bomben wurden im Vietnamkrieg abgeworfen?

7 Antworten

Zumindest ist es die offizielle Angabe des Pentagon...

Das meiste davon war Agent Orange und Napalm.

Kommt etwa hin.

Klingt fast unglaublich, wenn man bedenkt, wie viel Bomben der Alliierten allein über Deutschland abgeworfen wurden.

Aber wenn sich eines auf unserer Welt "weiter entwickelt", dann ist es die Waffenproduktion und der Zerstörungswahn und die Rücksichtslosigkeit auch gegenüber der Zivilbevölkerung.

Nachdem sie selbst ihre Zahlen veröffentlicht haben, stimmt das wohl. Neben Spreng- und Brandbomben kamen halt auch noch Napalm und Agent Orange hinzu und die wiegen halt auch mehr (Flüssigkeiten).

Woher ich das weiß:Hobby

Die Graphik bietet ja genug Ansatzpunkte, um gezielte eigene Recherchen durchzuführen.