Wie viele Binden/Tampons mitnehmen? Wie am besten Tampons/Binden verstecken?

7 Antworten

Also es kommt immer auf die Stärke deiner Periode an aber mir haben für eine Woche 15 Tampons gereicht aber ich war schwimmen also saugen sie sich schneller voll. Bei Binden brauche ich ca. 4 Binden pro Tag das sie nicht übergehen und ich wechsel sie gleich am Morgen. Bei Binden musst du aufpassen das sie nicht übergeht denn dann ist dein Laken voll und das wäre im Schullandheim sehr doof! Ich wünsch dir viel Glück und vielleicht willst du mit deiner Mutter reden?

Pro Tag 5 würde ich sagen. In nen Beutel in den Koffer. Zum Wechseln halt in der Hosetasche mitnehmen.

Also, auch wenn das jetzt zu spät ist, würde ich trotzdem gerne antworten. Da du auf einer Sportwoche bist, würde ich tagsüber Tampons empfehlen, nachts dann Binden. Binden kannst du wie gesagt in den Ärmel stecken. Tampons in die Faust, auf dem Weg zur Toilette. Solltest du unterwegs sein, kannst du die Tampons in eine Skittelspackung packen. Das fällt nicht so auf, wenn du die dabei hast :)

Nimm eine ganze Packung Binden und eine ganze Packung Tampons mit. Da Du das erste Mal die Periode hast, kannst Du es noch nicht gut einschätzen und somit bist Du auf der sicheren Seite. Pack sie Dir einfach in Deinen Koffer bzw. in Deinem Kulturbeutel ein und fertig. Das braucht Dir absolut nicht peinlich sein. Jedes Mädchen hat irgendwann ihre Periode, das ist ganz natürlich.

LG Anuket

Wenn du deine Tage nur leicht hast würde ich insgesamt ca.20 Binden/Tamons zusammen mitnehmen. Für die Nacht extra lange Binden und für den Tag normale! Viel Glück:))

Was möchtest Du wissen?