Binde + tampon brauch man das

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich lege mir immer noch zur vorsicht eine slipeinlage rein. schließlich merkt man es manchemal gar nicht wenn der tampon voll ist, und ehe ich mir dann meine unterwäsche einsaue^^

ich hab tampons immer in der tasche und wenn ich dann auf klo gehe nehme ich mir einen raus und lasse ihn unbemerkt in der hosentasche verschwinden ;-)

ich benutz auch noch zusätzlich eine slipeinlage, aber keine extra binde, meistens geht man während der periode sowieso öfters aufs klo, dort sieht man dann ob der tampon voll ist oder nicht, in der schule war es bei mir eigentlich auch nie ein problem

Ich habe immer und überall eine OB dabei! Irgendeine Freundin braucht immer eins! Ob in die Hosentasche packen und ab in die enge Kabine! Keine Binde, aber eine Slipeinlage ist schon sinnvoll!

Es kann vorkommen, dass bei sehr starken Blutungen der Tampon nicht alles aufnehmen kann und da ist es besonders in der Schule wichtig, dass man sich gut absichert. Dass du den Tampon in der Jackentasche mitträgst, ist eine sehr gute Idee. So hast du ihn immer dabei, wenn du merkst, dass ein Wechsel notwendig wäre.

Dass sollte jedes Mädel bzw. Frau für sich selbst entscheiden, was Sie verwendet ggf. beides! Binde und OB geben halt doppelten Schutz, falls der Tampon voll ist! Somit geht es dann in die Binde. Tampon einfach in ne Hosen- bzw. Jackentasche stecken und dann ab aufs Klo damit :)

Was möchtest Du wissen?