Wie viele beine hat eine Schnecke?

2 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Beine hat sie keine aber einen Fuß. Der Fuß ist das hintere Ende ihres Körpers.

Sie kann sich mit ihm Fortbewegen indem sie ihn anhebt und das hintere Ende wieder aufsetzt.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von verschiedenen Schneckenarten🐌🐚

Die Schnecke hat kein Bein. Die meisten heimischen Landschnecken bewegen sich mit ihrem breiten, muskulösen Fuß auf einer Schleimspur fort. Von unten betrachtet kann man dabei eine wellenförmige Kontraktion der Fußmuskulatur beobach ten. Der Kriechgang der Schnecken zählt zu den energieaufwendigsten Fortbewegungsarten im Tierreich.