Wie viele Bänder bei Lied von Eis uns Feuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell müsste es 5 Bücher geben, das 6. ist angekündigt und ein 7. ist geplant.

Im deutschen wurden die Bücher für die Taschenbuchausgabe aber jeweils in zwei Bücher aufgeteilt, wodurch die ersten eigentlichen 5 Bücher als 10 Bücher veröffentlicht wurden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer#Deutsch

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe einen Schuber mit 5 Bänden zu Hause (englische Fassung). Ich dachte eigentlich, das wären alle. Bin gerade fast mirt Band 4 fertig.

Insgesamt ist mir die Saga etwas zu blutrünstig. Schlecht geschrieben ist sie trotzdem nicht.

Mit "Lord of the Rings" kann die Reihe nicht mithalten. Das ist schon nicht einmal eine andere Qualität.

NeuerAccount208
Fragesteller

Mal sehen, ob ich sie lese. Danke für deine Rückmeldung!

Nein das sind mehr Bände mindestens 10 habe ich schon daheim

Simbacherin1  25.02.2023, 16:19

Die 5 Originalbände wurden wohl in ser deutschen Fassung teilweise in 10 Bände unterteilt.

Also ich hab 10 Bücher im Regal stehen und das sind schon ziemliche Trümmer. Vielleicht gibts ne Auflage zur Serie mit nur 6 Büchern weil der Autor ja die eigentliche Reihe nicht weiterschreibt (oder ins Gras beißt bevor er auch nur das nächste, geschweigeden letzte Buch fertig hat...)

Hier scheint aber ziemliche Verwirrung zu herrschen...

Die englische Fassung hat 5 Bücher. Bei der deutschen Fassung wurde immer ein Buch in zwei geteilt, daher hat sie 10 Bücher.