Kann mit jemand die Buch Reihenfolge von Game of Thrones erklären?

4 Antworten

jetzt wird interresant :D

Also die Das Lied von Eis und Feuer ist die Buchreihe zu Game of Thrones wie du wahrscheinlich weißt. Also das erste ist 1. Die Herren von Winterfell. 2. Das Erbe von Winterfell. 3. Der Thron der Sieben Königreiche. 4. Die Saat des goldenen Löwen. 5. Sturm der Schwerter. 6. Die Königin der Drachen. 7. Zeit der Krähen. 8. Die dunkle Königin 9. Der Sohn des Greifen. 10. Ein Tanz mit Drachen.

Jetzt mal zum Wesentlichen :D . Also Das Lied von Eis und Feuer war die inspiration für Game of Thrones wenn du willst kannst du auch sagen der Film zum Buch aber Game of Thrones hat nochmal ein eigenes Buch soweit ich weiß und das ist wiederum das Buch zum Film :D. Also im großen und ganzen müsste in den Game of Throne Bücher das selbe drinnen steht wie in das Lied von Eis und Feuer. Aber es gibt ein paar abschweifung die entweder in das Lied von Eis und Feuer drinnen war und beim Film nicht oder aber das im Film etwas ist das im Buch nicht wahr. ^^ Ich persöhnlich lese gerade Das Lied von Eis und Feuer. Ich hab alles andere noch nie gelesen, geschweige denn gesehen. Es kann sein das meine Infos nicht zu 100% stimmen. Jenachdem wieviele teile es beim Game of Thrones Buch gibt so kann man es auf Das Lied von Eis und Feuer vergleichen.

Ich hoffe ich konnte Helfen (und ich hoffe ich hab das richtige beantwortet :D )

Mit freundlichen Grüßen ich:D

Um es klar auszudrücken, Der Winter naht ist die Zusammenfassung von Band 1 und 2.

Lg Kimberly

Die "Game of Thrones" Bücher sind vielleicht eine Reihe die sich an die Serie hält, kann auch sein das es nur ein neuer Titel ist um mehr zu verkaufen^^

"Das Lied von Eis und Feuer" ist die eigentliche Romanreihe auf der die Serie basiert. Stellenweise gibt es natürlich Unterschiede zur Serie, in der ersten Staffel noch relativ wenige aber später immer mehr. Leider ist der Autor seeehr langsam so das die Serie die Bücher überholt hat, ich lese trotzdem lieber und hoffe das der Autor nicht ins Gras beißt bevor er fertig ist mit schreiben ;)

Die Reihenfolge von "das Lied von Eis und Feuer" ist offensichtlich: Es stehen große Zahlen drauf :D

Hallo Sandra !

Während im englischen Original "Game of thrones" bislang 5 Bände umfasst, wurden die Bücher für die deutsche Übersetzung jeweils in zwei Bücher aufgeteilt.

Was Du hast sind Sonderausgaben des Verlages penhaligon, der wie Blanvalet, wo die Feuer & Ice-Einzelbände erscheinen, zum Random House Konzern gehört.

"Der Winter naht" entspricht dem 1.Band "A game of thrones", der auf Deutsch in 2 Büchern eschienen ist ("Die Herren von Winterfell" & "Das Erbe von Winterfell")

"Unser ist der Zorn" entspricht dem 2.Band "A clash of kings", der auf Deutsch "Der Thron der sieben Königreiche" und "Die Saat des goldenen Löwen" entspricht.

Etwas verwirrend, aber so kannst Du auf jeden Fall mit "Der Winter naht" anfangen.

P.S Es gibt aus Deiner Reihe noch einen dritten Band:

"Hört mich brüllen" mit den deutschen Bänden 5 + 6. ;)