Wie viele AntennenWelse kann ich zu Neonsalmlern in 60 Liter setzen?
2 Antworten
Antennenwelse... einen kleinen... falls er nicht mehr wächst, also eigentlich nicht so wirklich.
Panzerwelse würde ich sehr von der Größe abhängig machen. Große Arten um die 7 cm würde ich da nicht drin halten, um die 5 cm eine kleine Gruppe (5-7), die Zwergarten gehen locker 10 oder 15. Wenn genug Schwimmraum vorhanden ist.
Hallo, keinen Antennen Wels! Für ein Becken ab 80cm besser noch 1 Meter Länge für L- Welse. Da sie eine länge von 16 cm ereichen wenn es sich um ein Männchen handelt.. Es gibt auch sehr Hübsche und Kleinere L- Welse. Stöbere mal im Internet. Oder hier ein paar Beispiele: LDA-25 endgröße 5cm, Wels L- 183 endgröße 8cm, oder Wels L-180 endgröße 9 cm, Wels L- 163 endgröße10 cm. Ansonsten würde ich Dir Metalpanzer Welse empfehlen. Sie putzen die Scheiben, und sind günstig zu erwerben. Viel Spass!
LG.
Mai33
LDA 25- guter Vorschlag
L 183- hat eine Endgröße von ca. 20 cm, nicht für kleine Becken
L 180 ca. 12 cm nicht für kleine Becken, kein alltäglicher Fisch
L 163 ca. 15 cm nicht für kleine Becken
Dazu sind die drei letztgenannten mittig tropische Fische mit gewissen Temperaturansprüchen.
Kann es sein dass da einiges durcheinandergeht mit den Nummern?
15 Panzerwelse sind in einem 60 er Becken viel zu viel, da ja noch Andere fische im Becken vorhanden sind.
LG.
Mai33