Wie viele 4- darf man im Zeugnis haben

5 Antworten

Ein Zeugnis, welches in jedem Fach eine 4 als Beurteilung aufweist, ist dennoch ein Versetzungszeugnis.

Ein Abschlusszeugnis, welches nur, viele, oder sogar überwiegend 4er aufweist, bedeutet zwar Abschluss bestanden, aber gute Aussichten auf einen Ausbildungsplatz wirst Du wohl damit knicken können.

Wenn Du also weiter kommen willst und nicht nur von hier bis zu den nächsten Ferien denkst, sollte es in Deinem eigenen Interesse sein auf höhere Bewertungen zu kommen.

Du kannst in jedem Fach eine 4- haben - und wirst (bis Klasse 9) noch versetzt... Nur mangelhafte Leistungen gefährden die Versetzung...

4 minus bedeutet NOCH ausreichend. Solange Du keine FÜNF hast, ist alles noch so gerade im grünen Bereich.

ABER:

Jede 4 minus ist ganz schnell eine Fünf, also Vorsicht!

So lange es nur 4er sind ist es egal. Von der 4- rutscht man aber ganz schnell auf ne 5 und da wirds dann kritisch

macht ja nix, du darfst sogar in JEDEM Fach 4- bekommen. Die Frage ist nur ob das ratsam ist.