Wie viel Zeit habt ihr für euer längstes "Kunstwerk" gebraucht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Eigene Option 69%
Ein paar Tage 19%
Hmmm, 13%
Ein paar Stunden 0%
Ein paar Minuten 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigene Option

Ich habe an der FOS für den Kunstunterricht ein Märchen illustriert und es wie ein Kinderbuch gestaltet. Ich habe dafür mehrere Wochen gebraucht. Wie lange genau weiß ich nicht mehr aber ich weiß noch, dass ich in den Osterferien fast jede Nacht durchgeackert habe, um es zum Abgabetermin fertig zu bekommen.

Im Abschlußjahr habe ich eine Kurzgeschichte in einen Manga umgesetzt und habe daran auch mehrere Wochen gearbeitet.

Für mich selbst habe ich mal ein Bild umgesetzt, zu dem mich das Lied "In perfect harmony" von Within Temptation inspiriert hat. Ein Waldgeist umringt von allen möglichen Waldtieren auf DIN A4 und das Bild eingerahmt von Herbstlaub, das ich einzeln aus Tonpapier ausgeschnitten und mit Buntstiften schattiert habe. Daran habe ich auch mindestens zwei Wochen gesessen.

Eigene Option

Für ein zweigeteiltes großes Fenster habe ich Gardinen gehäkelt und nicht ganz ein Jahr daran gearbeitet.

Eigene Option

Wintermantel im Jahr 2011 angefangen. Ist immer noch nicht fertig 🫣

Dirndlschneider  07.09.2023, 23:18

Au Backe .....eine Stoffleiche . Hab ich grad keine, aber schon des öfteren gehabt .

mamschki  08.09.2023, 19:40
@Dirndlschneider

Er ist faast fertig. Es fehlt nur der ganze äußere Rand, der muss nur noch mit Fellimitat verstürzt werden. Das Fellimitat gab es leider nicht mehr als Stoff am Stück zu kaufen. Deswegen habe ich vor langer Zeit mal einen Fellimitat Mantel auf dem Flohmarkt gekauft, aus dem muss ich dann einen langen Streifen für den Rand schneiden und zusammen stückeln. Da sträubt sich mir alles, das Zeug fusselt wie irre.

Dirndlschneider  08.09.2023, 19:49
@mamschki

Oooooh, das kenne ich . Ich habe vor Jahren ein " Anna " Kostüm ( von Frozen) mit diesem Plüsch Cape genäht . Es war alles mit den Fusseln angestreut, die waren sogar in den Nasenlöchern .

Stell dich einfach drauf ein und rechne die Putzaktion danach gleich mit . Vllt wagst du es dann . Wenn der Mantel fertig ist bist du bestimmt mega stolz !

Hmmm,

Ich hab mit 16 rum 1 Lied uber 1 Jahr zu Ende komponiert.

Mein Körper 10 Jahre

dankuwunicorn  25.08.2023, 07:07

Sehr nice Einstellung, dass du deinen trainierten Körper als Kunstwerk bezeichnest👍🏻

Eigene Option

Momentan seit einigen Monaten laufend an einem Roman. Wird wahrscheinlich noch ne Weile dauern.