wie viel zahlt an Rentenversicherung (privat)?

4 Antworten

Aktuell sind es 296 Euro. Mit 50 sollte ich dann fertig sein mit der privaten Vorsorge. :)

das in Kombination mit der staatlichen Rente und betriebsrente sollte reichen. 🤔😊

einen eher niedrigeren Betrag

Ich meine 150,00€ im Monat.

ich habe keine unrentable private Rentenversicherung.
Um seine private Vermögensvorsorge im Alter sollte man sich rechtzeitig als junger Mensch kümmern, aber sicher nicht mit einer privaten Rentenversicherung.

Ich investiere seit über 20 Jahren in Unternehmensanteilen, früher in Aktienfonds, seit ein paar Jahren in ETFs (weil günstiger).