Wie viel würdet ihr maximal für eine Skikarte für 1 Tag ausgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In unseren Skigebieten in Österreich kosten die Karten zw. 30 € und 75 €. Ich wäre nicht bereit mehr als 50 € zu bezahlen. Die günstigen Karten bekommt man aber nur in kleinen Skigebieten und meist liegen sie in Gegenden wo es kaum Schnee gibt. Viele Skigebiete haben bei uns bereits geschlossen.

Ich weiß nicht was die Karten aktuell kosten, circa 65 €. Das ist eigentlich in Ordnung.
Skifahren ist schon lange Luxus.

ILoveNCIS  08.03.2024, 11:15

ski karten sind westenlich teuerer so ca ab 90€ in den größeren Gebieten, aber bei den kleineren können so 65 schon passen

Totenprinz  08.03.2024, 11:16
@ILoveNCIS

Ja so ist das nun mal. Finde ich in Ordnung. Du siehst den Andrang der Leute. Ihnen ist es das nun mal nach wie vor wert. Mir auch

Xoun98
Fragesteller

Ich bin zurzeit in Bad Kleinkirchheim. Hier kostet die Karte ca. 60 € pro Tag.

Totenprinz  08.03.2024, 11:16
@Xoun98

Ja finde ich in Ordnung fürs snowboarden. Ist teuer, und wird jedes Jahr etwas teurer, aber du siehst den anderen, die Leute zahlen es.

ILoveNCIS  08.03.2024, 11:21
@Xoun98

am wilden kaiser in österreich kostet sie über 100€

Totenprinz  08.03.2024, 11:22
@ILoveNCIS

Wilder Kaiser bin ich übrigens am liebsten. Fahre ich von München nicht lange

Im Stubaital kostet ein Tag 64€ und wir haben 420€ für 10 Tage bezahlt. Mir ist es das Vergnügen wert.