Wie viel würdet ihr Maximal für eine Bratpfanne ausgeben?

11 Antworten

Meine Pfannen, welche ich besitze halten ein Leben lang. Solche Qualität/Material bekomme ich nicht geschenkt. Also dürfen meine Pfannen auch mehr als 100 € kosten.

Davon abgesehen, würde ich niemals bei Tedi einkaufen. Es sei denn, Dir ist es egal, dass Menschen, die irgendwo im Ausland diese Waren herstellen, ausgebeutet werden und das Material von minderer Qualität ist. Bei der von Dir angegebenen Pfanne steht nicht einmal dabei, in welchem Land sie hergestellt wurde und was die Pfanne für eine Beschichtung hat. Nein danke.

Für so eine 20cm Pfanne höchstens 25€. Da bin ich mir sicher, dass sich die Textur in der Pfanne nicht sofort ablöst.

norules4life
Fragesteller

würden sie sich auch so eine tedi pfanne für 4 euro kaufen ?

Im Notfall einfach auf dem Zeranfeld kochen

Tedi Pfanne auf keinen Fall, muss schon Qualität haben

80 Euro und du kannst sie noch an deine enkel weiter vererben.

Gusseisen oder "Woll"

norules4life
Fragesteller

was halten sie von wmf pfannen ?

HarryXXX  31.10.2022, 01:13
@norules4life

Seit es keine deutsche Firma mehr ist, nichts.

Tatsächlich haben die aber auch reine Edelstahlpfannen. Mit der löst sich zwar keine Beschichtung, aber das Bratgut klebt sehr leicht an Edelstahlpfannen fest. Gusseisenpfannen muss man als ersten Schritt einbraten.

Wollpfannen z.B haben eine aufgeschweißte Titanbeschichtung. Darin kann man auch mit Messern herum schneiden, ohne dass es der Beschichtung irgendetwas ausmacht. Davon habe ich zwei Pfannen schon seit etwa 10 Jahren im Einsatz. Der übliche beschichtete Müll ist normalerweise nach zwei Jahren fertig.