Wie viel würdet ihr für dieses Bild bezahlen?

7 Antworten

Das ist eine Kopie/ein Druck des Menzel-Gemäldes, das Original hing in der Alten Nationalgalerie, ist aber wohl verbrannt, zumindest verschollen. Eine Skizze ist noch erhalten:

https://smb.museum-digital.de/index.php?t=objekt&oges=144284

https://www.arsmundi.de/adolph-von-menzel-bild-die-tafelrunde-1850-gerahmt-704910-r1/?expa=GO&gclid=Cj0KCQjwhr2FBhDbARIsACjwLo3klR5SV5oDgP4zO2a-CwlWJrNN3-uhYgS-N7pft7sKOGKgc_be2RIaAjZQEALw_wcB

Der Rahmen hat vermutlich einen gewissen Wert.

Guten Morgen Pascal541,

wenn Du dieses Gemälde im Original besitzt, wäre der Wert beachtlich.

Für mich sieht es aber nach einem Druck aus; ich erkenne bei Vergrößerung keine Malstruktur.

Wie ist das Gemälde signiert?

Stilleben oder Landschaften würden sich leichter verkaufen lassen.

Sowas braucht echt Zeit bis man den richtigen Käufer gefunden hat.

Ich würde es mal für 350,- bei Ebay reinsetzen. Wenn es nach drei Monaten immer noch keiner gekauft hat würde ich das Angebot um einen Preisvorschlag ergänzen.

Um den Wert zu ermitteln, soweit überhaupt vorhanden, musst du schon einen Kunstsachverständigen aufsuchen.