Wie viel würde eine replica davon kosten?

7 Antworten

Salue

Ganz so günstig kommst man da nicht weg. Schliesslich muss eine Kunststoff-Karrosserie einzeln gebaut werden. Allerdings sind solche Auto in vielen Filmen üblich. Ich habe mir einen Ferrari angesehen der aussen echt aussah, nur das Interieur verriet, dass es sich um einen gebrauchten alten Chevy handelt. Den richtigen Ton kann man ja beimischen und die Aufnahmen des Interieurs kann man an einem echten Auto ebenfalls filmen. Für die Strassenjagden und die Crashs kommt der gebauchte Chevy günstiger.

Bei Zukunftsfilmen ist es noch primitiver. Von der einen Seite ist es ein spezielles "Wüstenkampffahrzeug" und von der anderen Seite ein normaler alter Land Rover. Es ist also nur einseitig eine "Maske" montiert. Entsprechend wird nur von einer Seite her gefilmt.

Solche Fake-Autos sind für Sammler interessant. Zulassen kann man die in der Regel allerdings nicht.

Tellensohn

Wohl eher nicht. Schon alleine die Handarbeit für die Teile wird teurer.

Zanderfreund  11.09.2022, 13:55

Und dann noch die Abnahme aller Teile,da kannst dann gleich das orginal kaufen.

Alle teile anfertigen lassen und dann die ganzen Einzelabnahmen sprengt den Rahmen.

nein,kommst nicht mit hin...rechne einfach original preis minus motor plus corsamotor

Eine komplett individuelle Karosserie?

Rechne mal mit minimum 100.000 Euro.