Opel Corsa Lüftung riecht im Stand nach Abgasen?

3 Antworten

Wenn es im Stand ist, dürfte wahrscheinlich entweder die Krümmerdichtung oder der Krümmer selbst undicht sein, so dass Abgase in den Motorraum gelangen und durch die Lüftung in den Innenraum geleitet werden.

Entweder ist dann etwas direkt an den Auslasskrümmern am Motorblock undicht, oder beim Übergang von den Krümmern zum Abgas-Sammelrohr.

Seltener kann auch die Öldampf-Rückführungsleitung vom Motor-Kurbelgehäuse in den Ansaugtrakt zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke undicht sein.

Oft im Zusammenhang mit Undichtigkeiten im Ansaugsystem der Innenraum-Belüftungsanlage für die Fahrgastzelle.

Moin,

entweder steht der Wind ungünstig, oder das Abgassystem ist im Motorraum undicht was sich oft auch durch laute Geräusche bemerkbar macht. (dumpfes blubbern)

MfG