Wie viel würde ein eingestelltes Freizeitpferd im Gestüt am Kirschberg im Käpschütz kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen kennt hier (wahrscheinlich) niemand den Hof bzw. weiß - wenn er dort nicht selbst Einsteller ist - auch kaum über die Preise Bescheid.

Zum andern wirst du, wenn du dort ein Pferd einstellen möchtest, ja sowieso anrufen und nachfragen müssen.

Ganz allgemein kostet ein Freizeitpferd nicht mehr als ein Turnierpferd, denn die Leistungen sind bei jedem Pferd die selben. Ob der Hof überhaupt Teil- bzw. Selbstversorgung anbietet musst du ebenfalls erfragen. Nicht überall ist es möglich selbst zu füttern, zu misten usw.

Also: Telefon in die Hand nehmen und nachfragen ;-)

DieFrauNele
Fragesteller

jup da hast du recht :))

Wenn du doch schon einen genauen Stall im Auge hast, dann greif doch einfach zum Telefon, ruf an und frag nach- das ist doch zielführender als hier auf GF zu fragen. Du musst bedenken, hier sind Leute aus DE, Österreich und Schweiz und davon auch nicht unbedingt viele Pferdemenschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du hier jemanden findest, der auf diesem Hof ist oder war, oder sonst wie "Insider-Infos" hat strebt gegen Null.

Anrufen, Nachfragen, und dann hast du 100% Gewissheit, dass das ganze auch so stimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
DieFrauNele
Fragesteller

danke dir, das ist wohl der beste Weg. Da muss ich meinen inneren Schweinereien hund wohl überwinden höhö

GillyDi  16.03.2021, 20:24
@DieFrauNele

Wenn du da ein Pferd einstellen willst, dann musst du ja eh anrufen🤷‍♀️

Ob du jetzt ein Freizeitpferd oder ein Sportpferd oder ein Kinderpony einstellst - der Preis wird der gleiche sein. Selber füttern ist auf größeren Anlagen idR nicht möglich - wie sollte das auch gehen? Was es kostet weiß ich leider nicht, in Bayern zB würde man auf solch einen Hof ab etwa 500€+ bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
DieFrauNele
Fragesteller

mhh naja ok, vielen Dank;))

Wenn du nicht gerne anrufst, frag doch einfach vorab per email.

DieFrauNele
Fragesteller

Aaaah, super, daran hab ich gar nicht gedacht. Vielen Dank :)

PeppysGirl  17.03.2021, 09:52

Kann aber gut sein, dass diese Anfrage unbeantwortet bleibt.

Ich beantworte zum Beispiel generell keine Mails in denen es nur um Preise geht, sondern bitte immer darum anzurufen oder einen persönlichen Termin zu vereinbaren. Schließlich geht es immer auch darum um was für ein Pferd es sich überhaupt handelt, wie die Vorstellungen des Einstellers so sind und ob ein Einstellverhältnis prinzipiell überhaupt in Frage kommt oder nicht.