Wie viel würde diese Torte beim Bäcker kosten?

8 Antworten

Das ist viel Handarbeit, die ist teuer. Außerdem kommt es drauf an welche Torte(n) letztlich unter Zuckerguss/Marzipan/Fondant stecken. Denke, dass das Richtung 100€ geht - zumal es ja sozusagen 2 Torten sind - eben aufeinander gestapelt...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wundere mich ein bisschen über die zum Teil günstigen Preise, die andere hier schätzen.

Für solche Torten zahlt man bei uns locker 150 - 200 EUR, inkl. Deko. Da steckt halt Aufwand dahinter, und die Konditorei möchte ja auch was daran verdienen.

Mit den ganzen Modellierungen könnte es schon so zwischen 90 und 150€ kosten, kommt halt drauf an wo du den bestellst, ob mit allen Modellierungen dran, wie groß genau etc.

Ich würde mal 80-130 Euro schätzen.

Ob sie sich als 1-Jährige darüber freut und es es versteht- oder wem genau du damit ein Freude machen willst - war ja nicht die Frage...........

acxlyaaa
Fragesteller

Ok Danke und ich will ihr so eine Torte machen als Erinnerung weißt du ,weil wenn ich die Geburtstagsbilder von meinem ersten Geburtstag sehe freue ich mich immer

In Berlin gibt es viele Läden, die solche Torten verkaufen. Preis kenne ich leider nicht.