Wie viel würde diese Torte beim Bäcker kosten?

8 Antworten

Das ist viel Handarbeit, die ist teuer. Außerdem kommt es drauf an welche Torte(n) letztlich unter Zuckerguss/Marzipan/Fondant stecken. Denke, dass das Richtung 100€ geht - zumal es ja sozusagen 2 Torten sind - eben aufeinander gestapelt...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wundere mich ein bisschen über die zum Teil günstigen Preise, die andere hier schätzen.

Für solche Torten zahlt man bei uns locker 150 - 200 EUR, inkl. Deko. Da steckt halt Aufwand dahinter, und die Konditorei möchte ja auch was daran verdienen.

Mit den ganzen Modellierungen könnte es schon so zwischen 90 und 150€ kosten, kommt halt drauf an wo du den bestellst, ob mit allen Modellierungen dran, wie groß genau etc.

Ich würde mal 80-130 Euro schätzen.

Ob sie sich als 1-Jährige darüber freut und es es versteht- oder wem genau du damit ein Freude machen willst - war ja nicht die Frage...........

acxlyaaa 
Fragesteller
 18.01.2020, 13:37

Ok Danke und ich will ihr so eine Torte machen als Erinnerung weißt du ,weil wenn ich die Geburtstagsbilder von meinem ersten Geburtstag sehe freue ich mich immer

0

In Berlin gibt es viele Läden, die solche Torten verkaufen. Preis kenne ich leider nicht.