Wie viel Geld würde es kosten, wenn ich eine eigene Hochzeitstorte backe und verziere?

Hochzeitstorte - (Geld, Kosten, backen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30-70€ , je nachdem wo du einkaufst, was du Einkaufst, wie teuer es dort ist & wie viel du davon kaufst! Da du dich selber für die arbeitszeit nicht bezahlen musst, geht alles eigentlich nur auf die zutaten drauf :))
Ich habe mir eine super grosse torte machen lassen mit Figuren, Verzierungen und foto bei KITTL (Konditorei) ich musste 10 tage vorher bescheid sagen :) danach konnte ich sie holen. Kostete mich 40€ :-)

Sirlili
Fragesteller

Das ist ja echt cool!

Das ist maßgeblich von den Zutaten abhängig die du verwenden willst und natürlich von der Größe der Torte.

Fondant selber herstellen- oder fertig kaufen? Für eine einmalige Aktion ist fertig gekauft wahrscheinlich billiger als selber machen.

Aber mit ca. 30.- - 70.- Euro solltest du auskommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich gehe mal davon aus, das du noch nie so eine Torte gemacht hast. Du müsstest ja auch noch Ausstecher, Fondantglätter und Cakeboards haben. Die Kosten der Torte richten sich natürlich auch nach dem Inhalt.

Die Frage ist halt , ob du schon mehrstöckige Torten gebacken hast und wie fit du im Umgang mit Fondant bist . Das sieht immer so leicht aus , aber der Teufel steckt im Detail ! Also vorher probieren !