Wie viel wird in Englisch bei Grammatikfehler Punkt abgezogen?

3 Antworten

Woher sollen wir denn wissen, wie dein Lehrer Grammatikfehler gewichtet? Es gibt in jeder Sprache schwere und leichte Fehler. Schwere Fehler sind z. B. die, die den Sinn einer Aussage entstellen oder es unmöglich machen, eine Aussage überhaupt zu verstehen.

In deinem Text zur Frage ist aus meiner Sicht ein schwerer Fehler, dass du die Konjunktion "dass" falsch geschrieben hast. Das ist kein bloßer Rechtschreibfehler. Nicht so schlimm ist, dass du bei "nur bei paar" das "ein" vergessen hast. Schlimmer ist "zu Grammatikfehler". Da sind gleich 2 Fehler drin. Es müsste heißen "bei Grammatikfehlern". Am schlimmsten ist deine Titelfrage, die eigentlich als unverständlich bezeichnet werden muss. Korrekt ist: Wie viele Punkte werden in Englisch bei Grammatikfehlern abgezogen?

Ich hoffe, du hast in deiner Englischarbeit nicht so viele Böcke geschossen.

Acelya349
Fragesteller

ok

Ja kann dich bis zu 2 notenpunkten kosten

Acelya349
Fragesteller

ohaaa so viel 😭

MAid16  15.12.2022, 19:38
@Acelya349

Ja leider. Ist in allen Fächern so. In Mathe gibt's abzug für Darstellung

Acelya349
Fragesteller
@MAid16

ohaa also für jedes wort 2 punkte abzug dann bin ich ja wohl dead aber wieso werden dann in vokabeltests 0,5 Punkte abgezogen bei Grammatikfehler

MAid16  15.12.2022, 21:36
@Acelya349

Nein so nicht. Im gesamten meinte ich. Und auch nicht verrechnungspunkte, sondern notenpunkte

Von 0.5 bis 2 aber ich vermute gleich wie MAid16, das es leider 2 Punkte sein werden

Wer weiss...

Ist denn deine Englischlehrerin streng bei Rechtschreibfehlern?

LG deine Lavendelmond

Acelya349
Fragesteller

Nein die ist voll chillig sie ist nicht streng oder so sie ist immer nett aber wenn ich paar wörter falsch geschrieben habe habe ich klare 2 punkte verloren weil wenn ein wort falsch geschrieben 0.5 ist dann könnte es möglich sein bei uns das es halt 2 punkte minus sein könnten