Wann to und wann too (Englisch)?

5 Antworten

Das Wort "too" bedeutet sowas wie "auch"
Das Wort "to" wird meistens bei Verben verwendet

"too" bedeutet "auch" wie in "me too" oder "i would like to have one, too". Nicht zu verwechseln mit "also".

"to" bedeutet "zu" wie in "to go" = "zum mitnehmen", ist aber auch ein Anhängsel am Infinitiv wie in "to sleep". Außerdem kann es Präposition sein wie in "i go to the hospital".

To und too sind Homonymen im Englischen.

To benutzt man für Verben und Infinitivsätzen, auch als Präposition, wie :

Henry finds it good to be able to play an instrument.

Henry findet es gut, ein Instrument zu spielen.

Too nutzt man mit einem Adjektiv, so wie im Deutschen mit zu + Adjektiv in dieser Sinne.

Cole thinks that the coffee is too sweet.

Cole denkt, dass der Kaffee zu süß ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein Englisch-Niveau von C2.

To = z. B. wenn du irgendwo hingehst: "I go to school"

Too = wenn etwas irgendwas "zu sehr" ist: too hot, too cold etc., alternativ auch "auch": "I love cheese cake too"

Hallo,

too nachgestellt, am Ende des Satzes (wird heute nur noch selten mit Komma abgetrennt) = auch

- He knows her (,) too.

too vor einem Adjektiv oder Adverb = zu - hier braucht es kein Komma

- The trousers were too wide so that I needed a belt. (zu weit)

- He drove too quickly and crashed into a tree. (zu schnell)

- There was too little money. (zu wenig Geld)

- There was too much noise. (zu viel Lärm)

to dagegen steht vor dem Infinitiv = um zu

 - She went to the market to buy eggs. (um Eier zu kaufen)

Außerdem ist to eine Präposition: (siehe: http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions

 - She went to the market to buy eggs. (zum Markt)

 - She writes to her parents every month. (an ihre Eltern)

 - It is 10 to three. (vor drei)

:-) AstridDerPu