Von Experte Margita1881 bestätigt

Wenn sie ungetragen in der Box liegen bleibt, sind 1.300-1.500 € schon realistisch. ist ein beliebtes Modell, Preis und Gegenwert sind gut abgestimmt. Werksbasis ist das ETA C07.821, welches keine Kunststoffteile hat sowie über eine Silizium-Spiralfeder verfügt. Dürfte somit langlebiger und beliebter sein als die Varianten mit Plastikanker bzw. -ankerrad. Dazu gut verarbeitetes Gehäuse, Band, 60 bar dicht, gute Leuchtmasse, Saphirglas.

Wenn sie ständig getragen wird und nach zwei Jahren schon bisschen verlebt ist, wirst du immer noch mindestens einen Tausender verlangen können.

MissFlight
Fragesteller

Vielen Dank für deine kompetente Antwort :-)

Kann man die meisten Kratzer nicht auch durch ein Verfahren entfernen?

Und hast du eventuell bitte noch Tipps wie ich schonend mit meiner Uhr umgehen kann? Also ob man was beachten kann um weniger Kratzer reinzubekommen?

darkhouse  29.09.2023, 09:54
@MissFlight

Am besten schont man eine Uhr, in dem man schonend mit ihr umgeht. Wie du das machst... Tja... Nicht beim Sport tragen. Nicht fallen lassen. Keine Geheimnisse also...

Kratzer ist schwierig. Das Saphirglas sollte kratzresistent genug sein. Der Edelstahl wird immer mikrofeine Kratzer bekommen. Dagegen kannst du nix machen. Polierte, gebürstete oder satinierte Flächen kann man aufarbeiten, wenn man die Uhr dafür zerlegt.

Das ist jetzt keine Marke, die an Wert gewinnt und ehrlich
gesagt, kannte ich dir die Marke bis eben gar nicht.

Ich gehe sogar davon aus, dass du fast 50% verlieren könntest.

Ich finde die Uhr aber persönlich schön. Wenn du so eine Uhr kaufst, dann natürlich nicht zur Geldanlage, sondern zum Tragen.

Vielleicht könntest du so eine Uhr auch gebraucht kaufen.

https://www.uhr.net/luxusuhren-gebraucht-sinnvoll/