Welche Uhr/Uhren sind die schönsten? Gerne mit Begründung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

1 40%
2 20%
4 13%
6 13%
3 7%
Falls mehrere, hier mit den Namen 7%
5 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich die MIDO Ocean Star 200C

Sie dürfte allerdings auch die teuerste von diesen Uhren sein. Das Uhrwerk Caliber 80 ist identisch mit dem ETA Powermatic 80. Bei dieser Uhr hat man das Werk allerdings mit einer Spiralfeder aus dem Material Nivachron ersetzt. Dadurch besitzt es hervorragende Gangwerte und Laufeigenschaften. Das Uhrwerk besitzt sogar eine Zertifizierung als Chronometer durch die schweizer CSOC. Auch von der Optik gefällt mir diese Uhr hier am besten.

Die beiden Chronographen von TISSOT besitzen ein Quartz-Uhrwerk. Die grüne Version besitze ich selbst. Der Übergang von schwarz auf grün sieht sogar im Original noch viel besser aus.

Falls mehrere, hier mit den Namen

Gefallen mir alle nicht, ich mag lieber schlicht und nicht so modern.

Ich hab die, blaues Ziffernblatt finde ich auch gut.

Bild zum Beitrag

 - (Style, Uhr, Stil)

Sieht am schönsten aus, weil es schlicht gehalten ist.