Wie viel Watt verbraucht der Raspberry Pi 4, wenn er ausgeschaltet ist, aber das Kabel noch steckt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Pi4 in einem ALU-Gehäuse ohne Lüfter und er verbraucht wenn er herunter gefahren wurde und keine Tastatur oder andere Peripherie dran hängt 1,2 Watt.

Zum Vergleich: Der "RaspBerryPi Zero W" verbraucht im heruntergefahrenen Zustand nur 0,051 Watt.

Die LED verbraucht wo gut wie keinen Strom (~0,05 W). Beim Lüfter musst du mal auf der Verpackung oder dem Produktdatenblatt schauen, bei einem Beispiel, das ich gefunden habe, waren es 1 W.