Wie viel Watt und wie viel Kwh verbrauch DvD und CD Player?

6 Antworten

die leistungsaufnahme steht auf dem gerät. der verbauch ergibt sich aus der leistung mal zeit. ein soclhes gerät baucht in der regel um die 30 watt. das sind 0,03 kW mal sagen wir 2000 stunden im Jahr macht 6 kWh

lg,Anna

Rechne mal mit 10Wh. Das macht im Dauerbetrieb 87,66kW pro Jahr. Ergibt bei einem Preis von z.B. 29ct/kWh Kosten von 25,42€/Jahr. Vorausgesetzt, Du sitzt 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr vor dem laufenden DVD-Player.

Bei 3 Stunden am Tag sind es noch 10,96kWh/Jahr bzw. 3,18€/Jahr.

Alburnus  23.06.2022, 21:05

Danke für die super Antwort!!

Der Stromverbrauch steht auf den Geräten, einfach nachsehen

Wie viel sie verbrauchen ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Ob das dann "viel" ist hängt davon ab was du als viel definierst.

auf jedem gerät sollte ein leistungsschild zu finden sein. da kannst du die daten ablesen die du suchst.