Wie viel Watt und wie viel Kwh verbrauch eine Waschmaschine?

4 Antworten

kommt drauf an, was du mixen willst. ein mixer der musik mixt braucht zwischen 30 und 300 watt..

einer der bananen mixt so um die 700 watt

und einer der auch handys, golfbälle oder leuchtstäbe mixt, 1500 Watt

lg, Anna

Haha, der war gut ;-)

0

Die aufgenommene Leisung in W und den Verbrauch in kWh findest du in jeder Produktbeschreibung. Leichtverständlich ist ausserdem die Bezeichnung der Energieverbrauchsdeklaration. Hängt auch von der Wäschemenge ab, die gewaschen werden kann.

Meistens haben Waschmaschinen 1500 bis 2500 Watt, je nach Waschprogramm. 60- und 90-Grad Programme brauchen immer mehr Strom als z.B. 40 oder 30 Grad, weil Heizen die meiste Energie verbraucht.  

Die kWh-Zahl hängt von der DAUER des Programms ab, daher steht auch ein h (für Stunde) in der Einheit "kWh"   

Gruß DER ELEKTRIKER

Welcher Wasserkocher ist preisguenstiger im Verbrauch?

Ein Wasserkocher läuft mit 2,200 Watt. Ein anderer mit 1,100 Watt. Wenn ich einen Liter Wasser in beiden erhitze ist der mit 2,200 Watt schneller. Aber welcher der beiden verbraucht letztendlich weniger Strom, soll heissen welcher ist im Verbrauch preisgünstiger: Der 2,200er, der schneller fertig ist; oder der 1,100er, der zwar länger aber weniger Watt braucht?

...zur Frage

Kühl,- und Gefrierkombination. Warum ist da soviel Eis im Gefrierfach entstanden?

Ich taue natürlich alle paar Monate mal das Eis auf, entferne und säubere den Gefrierfach, der eine Kombination mit dem Kühlschrank ist. Bisher war allea ok.

Jetzt hat sich innerhalb 2 Tagen so viel Eis angesammelt. Die Türen sind richtig zu, kontrolliere ich natürlich immer. Aber woran liegt es denn dann? Am Dichtungsgummi vielleicht?

Habe leider keine Gebrauchsanweisung da.....

...zur Frage

Wie berechnet man Kwh?

Hallo ich habe einen kleinen Bewegungsmelder mit einem Led Leuchtmittel das Messgerät zeigt mir 3Watt Verbrauch meine Frage: Eine Kwh kostet etwa 27 Cent wie bekomme ich von 3 Watt die Kosten für eine Stunde „Leuchten“ ?

...zur Frage

Wie viel Watt verbrauch ein normaler Pc Lüfter?

Ich möchte ausrechnen wie viel watt mein pc verbraucht und ich muss wissen wie viel watt ein ganz normaler Lüfter braucht.

Danke Schonmal

...zur Frage

Trockner ist ausgegangen?

Hier ging vorhin spontan der Trockner aus. Wir hatten dann unten so eine Klappe geöffnet wo noch so ein Lüftungsteil drin war. Also nicht das flusensieb sondern so ne Schachtel mit Schlitzen die komplett voll mit staubflusen waren. Wir haben das ding gereinigt aber jetzt fragen wir uns halt ob das ne notfunktion war dass sich der Trockner einfach ausgeschaltet hat oder ob der jetzt kaputt ist. Wir haben uns noch nicht getraut das Ding nochmal zu starten.

...zur Frage

Nachbar hat unerlaubt Waschmaschine mitbenutzt (5x) - welche Kosten kann man in Rechnung stellen?

Hallo, mein Nachbar hat in mind. 5 Fällen meine Waschmaschine mitbenutzt, ohne zu Fragen. Wisst ihr was man da ungefähr in Rechnung stellen kann? (Verbrauch 0,6 kwh, 33 Liter Verbrauch)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?