Wie viel Watt und wie viel Kwh verbrauch ein Mixer

2 Antworten

Das kommt auf das Gerät an, das ist wie beim Auto auch.

Steht meistens unterm Mixer wir viel der brauch. Z.B. Der Mixer braucht 100 Watt und wenn du eine last von 1000 Watt Eine Stunde laufen lässt sind das eine Kilowattstunde. Also braucht der Mixer 0.1 kwh.

Der Mixer "braucht" nicht 100 Watt, sondern er HAT 100 Watt.  

Und er BRAUCHT damit 100 Wh pro Stunde (oder 0,1 kWh). 

Watt ist eine Leistungseinheit, genauso wie PS beim Automotor.

Daher "brauch" ein Motor auch nicht 75 PS und ein voller Wassereimer braucht nicht 10 kg Gewicht.  

Gruß DER ELEKTRIKER

0

IIst unsere Mikrowelle kaputt?

Liebe Mitglieder,

Wir haben ganz normal unser Essen aufgewärmt wie immer. Das essen hat auch gar nicht gebrannt, wir haben auf 20 sec aufgewärmt. Aber danach hat es in der Mikrowelle nach verbranntem gerochen. Ich hab nachgeschaut und festgestellt: in der Mikrowelle drinnen oben gibt es so ein metallisches Gitter und über dem Gitter sind so zwei Rohre, ich nehme mal an auch aus Metall, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls, bei beiden dieser Rohre gibt es einen verbrannten Fleck, man erkennt es schlecht, sieht aber wie ein Loch aus. Also sozusagen ein verbranntes Loch. Ist nun eurer Meinung nach die Mikrowelle kaputt? Und was sind des überhaupt für Rohre und warum diese verbrannten Flecken/Löcher?

Wäre dankbar für nützliche Antworten!!

...zur Frage

Hat mein Lehrer oder habe ich Recht, wenn nicht Bitte um Erklärung?

Hallo, ich schreibe am Mittwoch eine Arbeit in Naturwissenschaften und im Übungsheft war folgende Aufgabe enthalten :

Ein Kühlschrank wird so betrieben, dass sein 150 W- Kompressor bei 230 V Spannung täglich 14,7 Stunden läuft. Berechne den elektronischen Widerstand des Kühlschranks.

Ich würde bei dieser Rechnung folgende Formel verwenden. || U^2 ÷ P

Also:

230^2= 52900

52900÷150= 352,7

Mein Lehrer hat aber 353,9 Ohm ausgerechnet.

Er hat erst Ampere ausgerechnet. Dies verstehe ich aber nicht. Und ist meine Rechnung falsch? Ich Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Welcher Wasserkocher ist preisguenstiger im Verbrauch?

Ein Wasserkocher läuft mit 2,200 Watt. Ein anderer mit 1,100 Watt. Wenn ich einen Liter Wasser in beiden erhitze ist der mit 2,200 Watt schneller. Aber welcher der beiden verbraucht letztendlich weniger Strom, soll heissen welcher ist im Verbrauch preisgünstiger: Der 2,200er, der schneller fertig ist; oder der 1,100er, der zwar länger aber weniger Watt braucht?

...zur Frage

Wie berechnet man Kwh?

Hallo ich habe einen kleinen Bewegungsmelder mit einem Led Leuchtmittel das Messgerät zeigt mir 3Watt Verbrauch meine Frage: Eine Kwh kostet etwa 27 Cent wie bekomme ich von 3 Watt die Kosten für eine Stunde „Leuchten“ ?

...zur Frage

Wie viel Watt verbrauch ein normaler Pc Lüfter?

Ich möchte ausrechnen wie viel watt mein pc verbraucht und ich muss wissen wie viel watt ein ganz normaler Lüfter braucht.

Danke Schonmal

...zur Frage

Trockner ist ausgegangen?

Hier ging vorhin spontan der Trockner aus. Wir hatten dann unten so eine Klappe geöffnet wo noch so ein Lüftungsteil drin war. Also nicht das flusensieb sondern so ne Schachtel mit Schlitzen die komplett voll mit staubflusen waren. Wir haben das ding gereinigt aber jetzt fragen wir uns halt ob das ne notfunktion war dass sich der Trockner einfach ausgeschaltet hat oder ob der jetzt kaputt ist. Wir haben uns noch nicht getraut das Ding nochmal zu starten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?