Was kann ich tun wenn mein cd-Player eine cd/dvd nicht lesen kann und sie zerkratzt weil die cd irgendwo im Player streift?

4 Antworten

Die Idee mit der Zahnpasta-Politur ist gut, löst aber anscheinend Dein grundlegendes Problem nicht.

Wenn die CD im Player "eiert" und dabei die Mechanik berührt, so gibt's nur zwei Gründe dafür:

  1. Die CD ist verbogen und damit definitiv hinüber
  2. Der Puck des Players kann die CD nicht richtig aufnehmen. Mögliche Ursachen: a) die Federkraft reicht nicht aus, b) die Mechanik ist nicht mehr innerhalb der zulässigen Toleranzen und greift nicht zentriert, c) der Puck ist verunreinigt (z.B. durch abgerissene Label). Hier hilft nur öffnen, nachsehen, reinigen - oder Reparatur.

nachsehen wo die CD/DVD streift und das Problem beheben oder das Laufwerk tauschen

eine weitere CD solltest du nicht mehr schrotten ;)

manche großen Elektromärkte bieten das Entfernen von Kratzern an, kommt aber darauf an, wie tief diese sind, da dabei nur die oberste Schutzschicht professionell poliert wird

ok danke für den tipp

1

Ich nehme dann immer ein Microfasertuch und poliere die CDs bis sie keinen Flecken mehr haben.

Zahnpasta wie in dem anderen Tipp halte ich für quatsch, das setzt sich doch auf die CD und macht sie eher schmieriger als wirklich sauber!?

Nero 11 CD/DVD mit fotos Dvd-player tauglich machen?

ich würde gerne wissen, wie man eine CD/DVD mit fotos Dvd-Player tauglich machen kann. Da es sich um mehrere Fotos handelt, würde ich am liebsten keine Diashow erstellen, weil ich sonst ewig brauche. Brauche die Cd schon spätestens zu morgen... Ich habe schon ausprobiert die Fotos einfach auf die leere DVD+RW zu schieben, aber der DVD player kann das nicht lesen :/

Ich bitte euch um Hilfe. danke im Vorraus :p

...zur Frage

Hilfe beim DVD brennen :(!?

Hallo. Ich habe mit dem Videoschnitt Programm Magix Video deluxe eine Diashow gemacht und wollte sie auf eine DVD brennen. Also habe ich die fertige Dia exportiert als mpg4 Datei. Danach habe ich eine leere DVD in das Laufwerk geschoben. Dann bin ich in den Explorer von Windows 10, habe einen doppelklick auf das Laufwerk gemacht, sodass sich das Fenster öffnet wo man anklickt ob man die cd als usb stick nutzen möchte oder mit einem cd/dvd player wiedergeben möchte. Da habe ich logischerweise auf "mit cd/dvd player wiedergeben" oder so ähnlich. Dann hat sich das Fenster mit der leeren dvd geöffnet. Dann habe ich die exportierte Video Datei auf die dvd kopiert. Dann bin ich auf verwalten und Brennvorgang abschließen. Danach war die DVD fertig gebrannt und ich habe sie dann an unseren Bluray player eingelegt und auch schon in einen dvd player aber bei beiden konnte die Diashow nicht abgespielt werden. Also was mache ich falsch ? Bitte helft mir!!! :(

...zur Frage

Sony DVP-SR170 DVD-Player, wie wird bei einer CD die Anzeige des aktuellen Track (und die Gesamtanzahl) eingeschaltet?

Hallo,

wie wird bei einem Sony DVP-SR170 DVD-Player im CD-Modus die Anzeige der Tracks eingeschaltet? Das Gerät zeigt mir nicht an, wie viele Tracks auf der CD sind und auch nicht, welcher gerade abgespielt wird.

Vielen Dank - Michael

...zur Frage

Hochwertige Videorecorder besser als DVD-Player?

Werden DVD-Player gar zu ueberbewertet?

...zur Frage

Kann ein Blu-Ray Player auch DVD und CD abspielen?

Ist er sozusagen abwärtskompatibel, so wie ein DVD Player auch CD abspielen kann ?

...zur Frage

Was ist besser- DVD oder CD Player?

Macht es klanglich einen Unterschied, ob man Musik über einen DVD Player oder einem reinen CD Player hört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?