Was kann ich tun wenn mein cd-Player eine cd/dvd nicht lesen kann und sie zerkratzt weil die cd irgendwo im Player streift?

4 Antworten

nachsehen wo die CD/DVD streift und das Problem beheben oder das Laufwerk tauschen

eine weitere CD solltest du nicht mehr schrotten ;)

manche großen Elektromärkte bieten das Entfernen von Kratzern an, kommt aber darauf an, wie tief diese sind, da dabei nur die oberste Schutzschicht professionell poliert wird

ok danke für den tipp

1

Die Idee mit der Zahnpasta-Politur ist gut, löst aber anscheinend Dein grundlegendes Problem nicht.

Wenn die CD im Player "eiert" und dabei die Mechanik berührt, so gibt's nur zwei Gründe dafür:

1. Die CD ist verbogen und damit definitiv hinüber
  2. Der Puck des Players kann die CD nicht richtig aufnehmen. Mögliche Ursachen: a) die Federkraft reicht nicht aus, b) die Mechanik ist nicht mehr innerhalb der zulässigen Toleranzen und greift nicht zentriert, c) der Puck ist verunreinigt (z.B. durch abgerissene Label). Hier hilft nur öffnen, nachsehen, reinigen - oder Reparatur.

danke

0

Ich nehme dann immer ein Microfasertuch und poliere die CDs bis sie keinen Flecken mehr haben.

Zahnpasta wie in dem anderen Tipp halte ich für quatsch, das setzt sich doch auf die CD und macht sie eher schmieriger als wirklich sauber!?

Lautsprecher summen bei Berührung des AUX Kabels?

Hallo.
Wenn ich an den 3,5 mm Stecker meiner Lautsprecher fasse fangen sie an leicht zu rauschen. Wenn ich den Stecker nicht anfasse sind sie komplett ruhig. Liegt das daran, dass der Körper, über den Stecker ein schwaches Signal „sendet“?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Kann ein Blu-Ray Player auch DVD und CD abspielen?

Ist er sozusagen abwärtskompatibel, so wie ein DVD Player auch CD abspielen kann ?

...zur Frage

Ich suche nach einer Möglichkeit die Ausgangsleistung eines 2-Kanal Verstärkers zu begrenzen. Vorschläge?

In unserer Studentenbar möchten wir den Lautstärkepegel irgendwie begrenzen können, so dass, bei Partys eine bestimmte Lautstärke nicht überschritten wird (50-60%). Angesteuert wird über 3,5 Klinke.

Natürliche könnte man die Lautstärke auch manuell anpassen, doch nicht jeder Student der mietet hält sich an den Regeln. Die meisten drehen die Anlage nachts volle Kanne auf, auch wenn davor was anderes besprochen wurde.

Bei einer weiteren Beschwerde von den Nachbarn, würde das Studentenwerk unsere Bar schließen, was wir aber vermeiden wollen.

Wir möchten auch nicht eine andere kleinere Anlage kaufen, sondern würden die vorhandene weiter nutzen, allerdings nur wenn die Möglichkeit einer manuellen Sperre funktionieren würde.

Jemand einen Vorschlag?

...zur Frage

Was ist besser- DVD oder CD Player?

Macht es klanglich einen Unterschied, ob man Musik über einen DVD Player oder einem reinen CD Player hört?

...zur Frage

Was ist das beste Homestudio setup?

Hey, ich versuche mir grade ein Homestudio aufzubauen um einerseits generell Musik zu produzieren und auch selbst Covers usw. zu machen. Ich hab mich jetzt bisschen informiert aber weiß bestimmt noch nicht alles und ich will auch kein Geld für schlechte Sachen investieren, da mein Budget nicht sooooo groß ist.

Also: 1. Welches Kondensatormikrofon ist am besten vom Preis-Leistungsverhältnis her? Ich dachte erst das Samson C03U (ca.80€) aber bin mir nicht sicher. Ich weiß hier auch nicht ob es Phantomspeisung braucht. Sonst hatte ich noch das AKG P220 (166€) ,was auch sehr günstig ist aber ich suche noch nach günstigeren Alternativen falls es welche gibt. Es gibt auch von focusrite das scarlett solo studio mit Mikrofon, Kopfhörern, Interface und Kabeln für (ca. 200€). Ist das gut? Also das Mikrofon.

1. Welches Audiointerface ist am besten? Ich hab das Scarlett Solo (ca. 100€) gefunden was gut sein soll aber vielleicht gibt es ja noch bessere Alternativen oder so.

2. Gibt es sonst noch irgendwelche Empfehlungen? Also MIDI keyboards oder was man sonst noch alles haben sollte also die Basics.

Bitte nicht zu kompliziert erklären, da ich noch relativ neu in der Materie bin und so Fachbegriffe wahrscheinlich nicht verstehe ^^' ich bin auch nicht so gut in Technik deshalb

Sonst noch: Also ich will mir demnächst (wenn ich wieder Geld hab) ein Macbook pro zulegen und dann mit FL studios arbeiten (über die ganzen DAWs hab ich mich schon informiert ich glaub FL wär das beste für mich) Irgendwelche Hinweise oder Warnungen oder Empfehlungen?

Danke fürs Lesen und für die Antworten ^^

...zur Frage

Audio / Hifi / Technik - lernen?

Ich möchte gern (Hobbymäßig) mehr über Audiotechnik lernen. Jetzt nicht nur irgendwelche Geräteneuheiten, oder Tests und Vergleiche, sondern was dahinter steckt. Die gesamte Technik also. Gibt es da irgendwelche Zeitschriften, oder Foren die zu empfehlen sind?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?